Start Motorsport iCal – Rennkalender für Outlook, iPhone und Co.

Motorsport iCal – Rennkalender für Outlook, iPhone und Co.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 votes, average: 4,16 out of 5)
Loading...

Hier findet ihr iCal Motorsportkalender zum kostenlosen Download. Klickt einfach auf den Download-Button und schon öffnet sich das lokale Kalender-Programm. Diese Seite lässt sich auch einfach via Smartphone aufrufen, wenn ihr die Termine auch mobil immer greifbar haben wollt. Falls ihr Probleme bei der Einbindung der Motorsport iCal habt, schaut in den Info-Bereich, wo es Anleitungen gibt oder nutzt die Kommentarfunktion unten auf der Seite. Die jeweiligen Abkürzungen in den Klammern (F1 für Formel, ICS für IndyCar Series etc.) stellen zugleich die Abkürzungen im jeweiligen Kalender dar.

iCal Kalender für die Motorsportsaison 2016

Formelsport

Formel 1 2016 (F1)

Termine und Austragungsorte aller Formel-1-Rennen 2016 als iCal. Exakte Startzeiten zu allen Rennen und der Qualifikation. INFO: Die einzelnen Sessions und Startzeiten sind noch nicht veröffentlicht, werden aber eingetragen sobald bekannt.

Formel 1 2016 Komplettkalender (F1)

Termine und Austragungsorte aller Formel-1-Rennen 2015 als iCal. Startzeiten zu allen Trainingssitzungen und Rennen. INFO: Die einzelnen Sessions und Startzeiten sind noch nicht veröffentlicht, werden aber eingetragen sobald bekannt.

Formel 1 E 2016/2016 (FE)

Termine und Austragungsorte aller Formel-E-Rennen 2015/2016.

GP2 Series 2016 (GP2)

Termine und Austragungsorte aller GP2-Series-Rennen 2016. Kalender noch nicht bekannt, daher ist der Kalender noch leer, aber bereits abonnierbar.

IndyCar Series 2016 (ICS)

Termine aller Rennen 2016 inkl. den beiden Qualifyings zum Indianapolis 500. Exakte Startzeiten zu allen Rennen.

Motorrad

Motorrad-WM 2016 (MotoGP, Moto2, Moto3)

Termine der Motorrad-Weltmeisterschaft 2016. Es sind alle 3 Klassen mit exakten Startzeiten eingetragen.

NASCAR

NASCAR Sprint Cup Series 2016 (NSCS)

Alle Rennen der NASCAR Sprint Cup Series 2016 inklusive der Bonusrennen. Exakte Startzeiten zu allen Saisonrennen.

NASCAR Xfinity Series 2016 (NXFS)

Alle Rennen der NASCAR Xfinity Series 2016. Exakte Startzeiten zu allen Saisonrennen.

NASCAR Camping World Truck Series 2016 (NCWTS)

Alle Rennen der NASCAR Camping World Truck Series 2016. Exakte Startzeiten zu allen 23 Saisonrennen.

Rallye & Rallycross

Rallye-Weltmeisterschaft 2016 (WRC)

Alle Läufe der World Rally Championship (WRC) 2016. Hinterlegt sind jeweils die Tage und Länder der Rallyes.

Rallycross Weltmeisterschaft 2016 (WRX)

Alle Veranstaltungen der FIA Rallycross Weltmeisterschaft 2016. Eingetragen sind jeweils die Tage der Events, da sie Samstags und Sonntags stattfinden.

Sportwagen und Langstrecke

ADAC GT Masters 2016 (GT Masters)

Alle Termine der ADAC GT Masters 2016. 2 Rennen pro Wochenende.

Blancpain GT Series Endurance Cup (BES)

Alle Rennen der Blancpain Endurance Series mit genauen Startzeiten, sobald bekannt. Rennen jeweils über 3 Stunden.

Blancpain GT Series Sprint Cup (BSS)

Alle Rennen der Blancpain Endurance Series mit genauen Startzeiten, sobald bekannt. Qualifikationsrennen Samstags, Hauptrennen Sonntags eingetragen.

European Le Mans Series 2016 (ELMS)

Alle Rennen der European Le Mans Series 2016. Exakte Startzeiten zu allen Rennen.

Langstrecken-Weltmeisterschaft 2016 (WEC)

Alle Rennen der FIA World Endurance Championship inklusive den 24 Stunden von Le Mans. Exakte Startzeiten zu allen Rennen.

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016 (VLN)

Alle Renntermine der VLN Saison 2016 auf dem Nürburgring inkl. Startzeiten und Rennlänge.

WeatherTech Sportscar Championship 2016 (USCC)

Alle Rennen der WeatherTech SportsCar Championship – ehemals United SportsCar Championship – inklusive den 24 Stunden von Daytona. Exakte Startzeiten zu allen Rennen.

Tourenwagen

Britische Tourenwagen Meisterschaft 2016 (BTCC)

Alle Rennen der British Tounring Car Championship Saison 2016 mit genauen Startzeiten. Sobald alle Zeiten bekannt sind, werden sie aktualisiert.

Deutsche Tourenwagen Masters 2016 (DTM)

Alle Rennen der DTM Saison 2016 mit genauen Startzeiten. Sobald alle Zeiten bekannt sind, werden sie aktualisiert.

TCR Germany (TCR GER)

Alle Rennen der ADAC TCR Germany 2016. Exakte Startzeiten folgen sobald bekannt. Jeweils 2 Rennen am Wochenende.

TCR International Series (TCR Int)

Alle Rennen der ADAC TCR International Series 2016. Exakte Startzeiten folgen sobald bekannt. Jeweils 2 Rennen am Wochenende. Teilweise im Rahmen der F1 und WEC.

Tourenwagen-WM (WTCC)

Alle Rennen der World Touring Car Championship 2016 (WTCC) mit genauen Startzeiten. Sobald alle Zeiten bekannt sind, werden sie aktualisiert.

Weitere Kalender von Wann-is-was.de:

  • Fußball iCal: Spielpläne der Bundesliga, Premier League, Champions League und der EM 2016 in Frankreich.
  • NFL iCal: Der Spielplan für die neue American-Football-Saison 2015/2016

Rennserien mit eigenen iCals

Folgende Rennserien bieten eigene iCals an. Diese umfassen häufig allerdings sämtliche Trainingssitzungen. Wer also nur die exakten Renntermine haben will, ist mit den iCals von Wann-is-was.de bestens bedient. Wer noch mehr will, folgt den Links.

  • V8 Supercars

32 Kommentare

  1. Hallo, das Rennen 2 der ADAC GT Masters am 24.07. ist vierfach eingetragen. Könntet ihr das korrigieren?
    Danke + Gruss

    • Klar doch. Danke für den Hinweis, ist korrigiert:)
      Kommt durch Terminzusagen der Kalenderabonennten zustande.

      Dennis
  2. hi

    sind noch keine trainings und ualli Zeiten mit drin? jedenfalls werden mir nur die rennen angezeigt… z.B. nacar und f1

    • Nicht unweit vom Download-Button steht folgendes: „INFO: Die einzelnen Sessions und Startzeiten sind noch nicht veröffentlicht, werden aber eingetragen sobald bekannt.“
      Trainingssitzungen gibt es zudem nur im F1-Kalender. Alle anderen Rennserien ernthalten nur die Startzeiten zu den Rennen.

      Dennis
  3. Hi Leute,
    find das wirklich genial, endlich kann ich nix mehr verpassen.
    Wie schauts aus mit Kalendern für die Saison 2016?
    MfG

    • Hi, die werden noch kommen. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird es die ersten geben.

      Dennis
      • Den Formel E Kalender hätte man schon längst bringen müssen, da sind schon 2 Rennen der Saison 2015/2016 gelaufen.

        • Super. Danke für die neuen Kalender.

  4. Hallo,

    leider haut der F1-Kalender nicht ganz hin. So sagt er mir heute, 1. Freies Training um 8 Uhr in Russland, dabei geht es erst um 9 Uhr los 😉 Das bedeutet sicherlich, dass die Termine für die Quali und das Rennen auch nicht passen werden. Also verpasse ich das wahrscheinlich..

    Grüße.

    • Vperassen wenn du vorher informiert bist? 😀
      Ernsthaft, ich habe keine Probleme feststellen können. Bei mir steht heute 9 Uhr drin und alle anderen Zeiten stimmen auch mit den offiziellen überein. Bitte mal auf einem anderen Gerät prüfen oder Zeitzone checken.

      Dennis
  5. Der f1 Kalender stimmt nicht

    • Was konkret „stimmt nicht“?

      Dennis
  6. Hallo Leute !

    Ich bin total begeistert von Euer Seite und von der Mühe, die ihr rein gesteckt habt !!!

    Vielen, vielen Dank!

  7. Hi!
    SUPER, was ihr da gemacht habt.
    Als Motorrad-Fan (nicht nur Rennen :-), Selbstfahrer) fehlen mir nur noch die Termine für Superbike WM.
    Vielleicht ab 2016?

    • Hi Martina, danke für dein Kommentar. Werden wir für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten.

      Dennis
  8. Super sache, danke!
    Auch wenn es schön wäre, optional einen Kalender mit allen Serien zu haben. So muss ich doch eine ganze Latte an Kalendern abonnieren, und das ist vom Handling her nicht optimal.

    Noch ne Frage: wie sieht es mit einem Kalender für die WSBK aus?

    • Hi Helmut, den Wunsch habe ich auch. Aber eine Zusammenstellung von Wunschkalendern ist aktuell technisch nicht möglich.

      Dennis
    • Helmut, Du solltest froh und sehr dankbar sein, dass überhaupt jemand FÜR DICH sich die Arbeit macht und die Termine und Kalender zusammen stellt.

      Zitat: „Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.“

      In diesem Sinne, viel Spaß beim importieren.

      • Danke für die Blumen Gorgar. Anregungen wie die von Helmut nehmen wir zudem immer gerne auf 🙂

        Dennis
1 2

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *