Anleitung zum Entfernen und Löschen der iCal Kalender aus iOS

Ihr wolltet nur mal testen ob die Kalendereinbindung funktioniert oder einen alten Kalender löschen? Dann findet ihr hier die passende Beschreibung zum Löschen der Kalender aus euren iOS-Geräten wie iPhone und iPad.

iCal von iOS-Geräten löschen

  1. Ruft auf eurem Gerät Einstellungen auf
  2. Scrollt dann ein wenig nach unten, bis zum Punkt Mail, Kontakte und Kalender und ruft diesen auf
    Einstellungen aufrufen und dann Mail, Kontakte, Kalender wählen
    Wählt „Mail, Kontakte, Kalender“
  3. Nun seht ihr eure eingerichteten E-Mail-Adressen und am Ende der Liste auch den Punkt Kalenderabonnements, den ihr aufrufen müsst.
    Nun wählt ihr Kalenderabonnements aus
    Jetzt wählt ihr ganz unten „Kalenderabonnements“ aus
  4. Auf dieser Seite seht ihr nun alle auf eurem iOS-Gerät eingebundenen Kalender. Wählt den Kalender zum Löschen nun einfach aus.
    Ihr seht die Übersicht aller abonnierten Kalender
    Hier seht ihr alle abonnierten Kalender
  5. Auf der Detailseite seht ihr nun ganz unten den Link zum Account löschen. Dort geht ihr rauf
    .
    Wählt Account löschen aus
    Wählt hier Account löschen aus
  6. Auf der Detailseite seht ihr nun ganz unten den Link zum Account löschen. Dort geht ihr rauf .

    Bestätigt die Löschung noch einmal
    Bestätigt die Löschung des Kalenderabos

*Im ersten Moment nach dem Löschen ist der Kalender vielleicht noch in der Übersicht drin. Sobald man diese aber einmal wieder verlässt und neu betritt, ist der Kalender aber nicht mehr aufgelistet. Ist womöglich ein Bug (erlebt in iOS 7.1.1). In iOS 8 trat der Fehler bisher nicht mehr auf.

Hinterlasse eine Nachricht