Wie kann ich eine Erinnerung für die Termine hinzufügen?
Stand der Anleitung: Juni 2016
Diese Anleitung zeigt euch, wie ihr nachträglich ganz einfach eine Benachrichtigungsfunktion für einzelne Kalender hinzufügen könnt.
HINWEIS: Solltet ihr die Kalender auf eurem Android-Endgerät ebenfalls über Google Kalender hinzugefügt haben, gilt die Anleitung natürlich auch dafür.
Stand der Anleitung: Juni 2016
Diese Anleitung zeigt euch, wie ihr nachträglich ganz einfach eine Benachrichtigungsfunktion für einzelne Kalender hinzufügen könnt.
Ihr könnt im zweiten Schritt selbstverständlich sowohl eine E-Mail, als auch die Benachrichtigung hinzufügen.
Ein Setzen der Benachrichtigungseinstellungen im unteren Bereich der Seite empfehlen wir nicht. Es kommt relativ oft vor, dass wir Termine anpassen. Das passiert zwar nur einmalig, kann aber bei mehreren Kalenderabos störend sein.
Warum haben wir die Erinnerungsfunktion überhaupt standardmäßig deaktiviert? Weil es bei vielen Kalenderabos ansonsten alle paar Minuten eine Meldung gibt. Viele Nutzer haben 10 Kalender und mehr eingebunden. Da reicht in der Regel der Blick auf die Tagesagenda, um alles im Blick zu behalten.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.