Wie kann ich eine Erinnerung für die Termine hinzufügen?

HINWEIS: Solltet ihr die Kalender auf eurem Android-Endgerät ebenfalls über Google Kalender hinzugefügt haben, gilt die Anleitung natürlich auch dafür.

Stand der Anleitung: Juni 2016

Diese Anleitung zeigt euch, wie ihr nachträglich ganz einfach eine Benachrichtigungsfunktion für einzelne Kalender hinzufügen könnt.

Ihr könnt im zweiten Schritt selbstverständlich sowohl eine E-Mail, als auch die Benachrichtigung hinzufügen.

Ein Setzen der Benachrichtigungseinstellungen im unteren Bereich der Seite empfehlen wir nicht. Es kommt relativ oft vor, dass wir Termine anpassen. Das passiert zwar nur einmalig, kann aber bei mehreren Kalenderabos störend sein.

Warum haben wir die Erinnerungsfunktion überhaupt standardmäßig deaktiviert? Weil es bei vielen Kalenderabos ansonsten alle paar Minuten eine Meldung gibt. Viele Nutzer haben 10 Kalender und mehr eingebunden. Da reicht in der Regel der Blick auf die Tagesagenda, um alles im Blick zu behalten.