Bundesliga Spielplan 2015/2016 als iCal Kalender zum kostenlosen Download

Einen Tag nach der Bekanntgabe des Spielplans für die Bundesligasaison 2015/2016 ist der iCal Kalender zum kostenlosen Download auf Wann-is-was.de verfügbar. Alle 34. Spieltage mit genauen Anstoßzeiten.

Während in Kanada die Frauen-WM und in Tschechien die U21-EM der Männer stattfindet, gab die DFL am gestrigen Freitag den Spielpan für die kommende Bundesliga-Saison heraus. Alle 34. Spieltage der 1. Bundesliga stehen nun fest. Die genauen Termine folgen zwar noch, aber zumindest die Wochenenden sowie Spielansetzungen unter der Woche sind nun bekannt.

Eröffnen wird die Saison traditionell der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München. Am 14. August geht es um 20.30 Uhr gegen den Hamburger SV los. Die Partien gegen den HSV konnten die Bayern in den letzten Begegnungen klar für sich entscheiden. Unvergessen ist das 9:2 aus dem März 2013. Nach 2 Jahren in der Relegation und dem knappen Klassenerhalt wollen sich die Hamburger zum Saisonauftakt eine erneute Blamage sicherlich sparen.

Der letzte Spieltag der Hinrunde findet am 20. Dezember 2015 statt. Die Winterpause endet gut einen Monat später, am Freitag den 22. Januar. Durch die bevorstehende Europameisterschaft in Frankreich darf sich der Deutsche Meister bereits am 14. Mai über die Schale freuen. An den letzten beiden Spieltagen finden wie gewohnt alle Spiele zeitgleich um 15.30 Uhr am Samstagnachmittag statt. Die beiden Regelagtionsspiele, die über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden, finden am 19. und 23. Mai statt.

Der Bundesliga iCal wird wie gewohnt ständig aktualisiert. Sobald die DFL also die genauen Anstoßzeiten der jeweiligen Partien festlegt, erscheint es wenige später automatisch in euren Kalendern. Herunterladen könnt ihr den Kalender im Fußballbereich.

Foto: Tobias Alt (CC BY-SA 3.0)

Hinterlasse eine Nachricht