College Football live im Free-TV bei Sport1

Die amerikanische NCAA College Football-Liga läuft bereits seit geraumer Zeit im Pay-TV bei SPORT1US. Ab dieser Saison zeigt SPORT1 pro Spieltag auch ein Spiel im Free-TV.

LA Coliseum FootballstadionZum Saisonauftakt am 2. September wird dies etwa die Partie zwischen den Clemson Tigers und Kent State Golden Flashes sein. Die Übertragung beginnt am Samstag um 17:30 Uhr. Kommentieren wird Günter Zapf, der auch für die weiteren Übertragungen als Kommentator fungiert. „In der NCAA messen sich die größten Football-Talente der Welt – darunter auch die St. Brown-Brüder mit deutschen Wurzeln“, so SPORT1-Chefredakteur und Director Content, Dirc Seemann. „Die neue Saison begleiten wir neben den regelmäßigen Liveübertragungen am Samstag im Free-TV gewohnt umfangreich auf SPORT1 US und unseren digitalen Plattformen. Das zeigt unsere große Wertschätzung für US-Sport – und unseren Glauben an das Zuschauer-Potenzial von College Football in Deutschland.“

In der Folgewoche beginnt die Übertragung um 21:30 Uhr. Geplant ist grundsätzlich ein Live-Spiel am Samstagabend. Neben den Spielen auf SPORT1 werden wie gewohnt bis zu 70 Livespiele auf SPORT1US im Originalton zu sehen sein. Inklusive dem Pay-TV-Ableger des Senders werden in Woche 1 insgesamt 5 Spiele live zu sehen sein. Am Samstag den 23. September gibt es zudem eine doppelte Ladung College Football. Ab 18.00 Uhr werden bis Mitternacht gleich zwei aufeinanderfolgende Spiele gezeigt. Die genauen Begegnungen stehen allerdings noch aus. Hier die Sendezeiten für die ersten vier Wochen im Überblick:

Sendeplan College Football auf Sport1

Foto: Bobak Ha’Eri – Eigenes Werk, CC BY-SA 2.5

Hinterlasse eine Nachricht