EM-Quali: Kalender als iCal-Datei verfügbar

Die Fußball-WM hat noch nicht begonnen, da gibt es bereits den Kalender für die Zeit nach dem Turnier in Brasilien.

Ab sofort steht ein iCal mit den Terminen der Deutschen Nationalmannschaft für die EM-Qualifikation 2016 zur Verfügung. Der Kalender beinhaltet alle 10 Spiele der DFB-Elf mit exakten Anstoßzeiten und Austragungsorten in Deutschland. Alle Spielorte in Deutschland stehen noch nicht fest. Lediglich für 2014 wurden schon Dortmund, Gelsenkirchen und Bremen bestätigt. Die weiteren Orte folgen dann im nächsten Jahr.

Beginn im September 2014 – Ende im Oktober 2015

Das erste Qualifikationsspiel der Gruppe D findet am 7. September um 20.45 Uhr in Dortmund statt. Im Auftaktspiel geht es gegen Schottland. Das letzte Match steigt am 11. Oktober 2015 gegen Georgien. Spätestens dann kann hoffentlich die Qualifikation für das letzte EM-Turnier nach dem klassischen Format in Frankreich gefeiert werden.

Die Qualifikationsspiele finden übrigens nicht einheitlich an festen Tagen statt. Der einzige Wochentag an dem kein Spiel stattfindet ist Mittwoch. In Georgien wird zudem einmal bereits um 18.00 Uhr der Ball rollen. Alle anderen Spiele finden um 20.45 Uhr statt.

Kalender kostenlos herunterladen

Den Kalender könnt ihr ab sofort im Fußballbereich kostenlos herunterladen. Und falls ihr es noch nicht gemacht habt, könnt ihr dort auch den Kalender für die WM in Brasilien herunterladen.

Hinterlasse eine Nachricht