Formel E: Kalender mit allen Rennen als iCal

Die Formel E bestreitet ihre erste SaisonIn diesem Jahr gibt es erstmal eine FIA Meisterschaft mit Elektroautos. Die Formel E startete vor wenigen Wochen in Peking und macht 2015 auch in Deutschland Station. Wir haben alle Renntermine in einem iCal verpackt. Jetzt kostenlos herunterladen.

Beinahe hätte es gleich zum Saisonauftakt der Formel E einen deutschen Sieger gegeben. Nick Heidfeld griff in der letzten Runde den Führenden Nicolas Prost an. Der Franzose zog allerdings zu spät in Heidfelds Spur und riss beide aus dem Rennen. Heidfeld überschlug sich spektakulär, blieb glücklicherweise aber unverletzt. Den Rennsieg erbte Lucas di Grassi. Damit war immerhin das deutsche Team Abt-Team siegreich.

Nach dem Auftakt in Peking geht es am 22. November in Malaysia weiter. Die Saison umfasst insgesamt 10 Rennen. Sie endet am 27. Juni in London. Einen Monat zuvor macht sie auch in Berlin Station. In den Wintermonaten ist die Serie in Argentinien und Uruguay unterwegs.

Alle Renntermine der Formel E hat Wann-is-was.de wie schon von anderen Rennserien gewohnt, in einem iCal verpackt. Diesen findet ihr wie gewohnt im Motorsportbereich zum kostenlosen Download.

Foto: Smokeonthewater (CC BY-SA 3.0)

Hinterlasse eine Nachricht