Fußball Bundesliga iCal 2017/18 ab sofort verfügbar

Die DFL gab in dieser Woche den Spielplan der kommenden Fußball Bundesligasaison heraus. Alle 34 Spieltage aus Liga 1 und 2 sind nun im Bundesliga iCal auf Wann-is-was.de verfügbar.

Fussball iCal im Einsatz auf einem Smartphone
So könnte es auf eurem Handy aussehen, wenn die iCal Feeds eingebunden sind.

Wie gewohnt beinhaltet der Bundesliga iCal für die Saison 2017/18 alle 34 Spieltage mit exakten Anstoßzeiten aller Spiele. Gleichzeitige Spiele, wie am Samstag um 15.30 Uhr, sind in der Terminbeschreibung zusammengefasst. Findet ein Einzelspiel statt, werden die Spiele im Format “BL: Heimteam – Auswärtsteam” hinterlegt. Am 1. Spieltag also “BL: FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen”.

Den Spielplan der 2. Bundesliga haben wir ebenfalls wieder in einem gesonderten iCal Feed verpackt. Auch diesen werden wir laufend aktualisieren und mit den jeweiligen Anstoßzeiten ausstatten, sobald diese bekannt sind. Erscheint die Begegnung im Titel, kürzen wir die Liga mit “2BL” ab.

Zusätzlich möchten wir euch in dieser Saison auch auf dem Laufenden darüber halten, wo die Spiele laufen. Da Eurosport insgesamt 47 Spiele der ersten Liga via Eurosport Player zeigt, reicht Sky alleine zum Verfolgen aller Partien nicht mehr aus. Einige Spiele laufen zudem im Free-TV. Dazu gehören der Saison- und Hinrundenauftakt, sowie weitere Begegnungen. Der Saisonstart wird nicht mehr in der ARD, sondenr im ZDF zu sehen sein. Im letzten Jahr zeigte zudem Sky über den Sender Sky Sport News HD ein Spiel im Free-TV. Sollte das auch in der kommenden Saison passieren, hinterlegen wir diese Info in der Terminbeschreibung. Schaut dort also öfter mal rein, wenn ihr den Überblick verloren habt, wo was läuft. Einen Überblick über der TV-Rechte findet ihr zudem hier: Übertragungsrechte im Fußball.

Den Bundesliga iCal gibt es wie üblich im Fußballbereich. Dieser unterteilt sich mittlerweile noch in die Unterbereiche Bundesliga & DFB-Pokal, internationale Ligen und Wettbewerbe sowie Nationalmannschaft.

Hinterlasse eine Nachricht