301 Saisonstart: Motorsport-Kalender in iCal-Form

Die Motorsport-Saison startet schon mit der Rallye Dakar kurz nach Neujahr. Mitte Januar folgt mit der Rallye Weltmeisterschaft und dem traditionellen Auftakt bei der Rallye Monte Carlo auch der Start in Europa. Rundstrecken-Fans kommen Ende Januar mit den 24 Stunden von Daytona voll auf ihre Kosten. Im März startet schließlich die Königsklasse des Motorsports, die Formel 1, in neue Saison. Für die Formel 1, Rallye-WM und vielen weiteren Rennserien gibt es ab sofort die passenden Kalender auf Wann-is-was.de.

In den Kalendern, die sich einfach in Outlook, das Smartphone oder das Tablet integrieren lassen, sind alle Rennen der 2014er Saison enthalten. Größtenteils mit den exakten Startzeiten und Austragungsorten der jeweiligen Rennen.

Von Dennis

Veranstaltet den ganzen Kram hier. Zur EURO 2012 hat er eigentlich nur einen Spielplan benötigt, der nicht nur die Fähigkeit besitzt an der Küchentür zu hängen. Um auch in der Uni zu wissen wann es Zeit ist zu gehen, erstellte er damals den ersten iCal-Feed zur EM und baute eine Website drumherum - vielleicht hätten andere ja auch Interesse. Und so war es! Seitdem baut er Wann-is-was.de weiter aus und versucht die vielen Ideen die er noch hat irgendwie umzusetzen.