Tour de France 2014 als iCal verfügbar

In knapp zwei Monaten startet die Tour de France mit ihrer 101. Ausgabe. Diesmal sogar in Großbritannien. Der komplette Kalender ist ab sofort als iCal-Datei verfügbar.

Insgesamt 21 Etappen müssen die Profis vom 5. bis zum 27. Juli absolvieren. Dabei legen sie eine Gesamtdistanz von knapp über 3.600 km zurück. Während der Schwerpunkt der Tour natürlich in Frankreich liegt, startet sie in diesem Jahr in Großbritannien. Erst die vierte Ertappe findet für die Sportler auf französischem Boden statt. Zuvor macht man am dritten Tag in London station.

Der Kalender von Wann-is-was.de enthält alle Etappen mit einigen interessanten Detailinformationen. So ist für jeden Tag der Startpunkt und der Zielort eingetragen. Ob die Etappe am nächsten Tag möglicherweise entscheidend für den Tourverlauf sein wird, erfahrt ihr ebenfalls. Die Profile, ob es sich etwa um eine Flachetappe oder eine mit schweren Bergen handelt, findet ihr in der Beschreibung. Gleiches gilt für die Gesamtlänge.

Exakte Start- und Zielzeiten sind nicht eingetragen. An den einzelnen Tagen wird aber gewöhnlich am Vormittag gestartet und das Ende der Etappe ist gegen 17.00 Uhr erreicht. Ihr könnte den Kalender ab sofort im Bereich sonstige Sportarten finden.

Hinterlasse eine Nachricht